Tag der Kinderbetreuung: Landtagsvizepräsident Hahn sagt Danke

Anlässlich des heutigen Tages der Kinderbetreuung dankt Dr. h.c. Jörg-Uwe Hahn, FDP-Landtagsvizepräsident aus Bad Vilbel, den Kita-Fachkräften sowie Tagesmüttern und -vätern für ihren Einsatz in der Kindertagesbetreuung:

„In ihrer täglichen Arbeit leisten die Erzieherinnen und Erzieher einen außerordentlich wertvollen Beitrag für uns alle. Sie sind es, die unsere Kinder in ihrer Entwicklung begleiten und das Fundament für einen erfolgreichen Start ins Leben setzen. Das verdient unsere allerhöchste Anerkennung. Insbesondere in der jetzigen Corona-Krise merken wir, wie wichtig die Förderung und Betreuung unserer Jüngsten in den Kindertagesstätten ist. Nicht nur aus diesem Grund ist es wichtig, dass in absehbarer Zeit alle Kinder wieder in die Einrichtungen gehen können. Dies ist nicht nur für die Eltern, die auf die Betreuung ihrer Kinder angewiesen sind, sondern auch für die Mädchen und Jungen selbst, die in den Einrichtungen gefördert und gebildet werden, wichtig.“ Leider habe die Landesregierung noch kein ausgereiftes und schlüssiges Konzept vorgelegt, wie man schrittweise wieder zur Normalität kommen könne, sondern erst in der vergangenen Woche angekündigt, dass man nun mit den Einrichtungen ins Gespräch kommen wolle. Viel zu spät, findet der FDP-Landtagsabgeordnete und ehemalige Justizminister Hahn.

Hahn nutzte den Tag der Kinderbetreuung, um den Erzieherinnen und Erziehern für Ihre großartige Arbeit zu danken und hat Kindergärten im Wetteraukreis angeschrieben und ihnen in einem Schreiben für ihre Arbeit zum Wohle der Kleinsten gedankt. „Den vielen Erzieherinnen und Erziehern in unserer Wetterau danke ich für Ihren Einsatz. Für mich ist es schön zu sehen, mit wie viel persönlichem Engagement Sie Ihrer Arbeit nachgehen“, so Hahn abschließend.