„Wetterauer Start up Unternehmen mit wichtigem Zukunftsthema“

01.03.2024

Der heimische FDP Politiker und Vorsitzender der FDP-Kreistagsfraktion Dr. h.c. Jörg-Uwe Hahn besuchte gemeinsam mit der FDP-Kreistagsabgeordnete Julia Raab, dem FDP-Kreisvorstandsmitglied Christopher Hachenberg sowie Hans Dressler das Echzeller Unternehmen Waermequelle GmbH.

Die dortigen beiden Geschäftsführer Youri Kissner und Felix Cvecko erklärten den FDP-Politikern ihre Leistungsversprechen an die Kunden sowie ihre Prinzipien. Da für beide der lokale Standort wichtig ist und die Kunden einen direkten Draht zu ihren Auftraggebern haben sollen, entschieden sich beide dafür, dass sie sich mitten im der Wetterau selbständig machen.

Das Team betreut seine Kunden vom ersten Interesse bis zur Installation der Wärmepumpe. Auch darüber hinaus steht es im Rahmen seiner Wartungs- und Garantiepakete zur Verfügung. Ferner gibt es für Kunden eine 24/7 Notfall-Hotline.

Das Thema Wärmepumpe ist aktuell durch die politischen Diskussionen in aller Munde. „Umso wichtiger ist es, dass ein Unternehmen vor der Haustür hier in der Wetterau genau auf diesem Gebiet tätig ist und von der ersten Auswahl über das Einholen der Zuschüsse bis zur abschließenden Installation Alles aus einer Hand zum Festpreis anbieten. Das Thema wird uns in Zukunft immer mehr beschäftigen“, so der FDP Mann Hahn.

Verlässlichkeit, Ehrlichkeit und direkte Ansprechmöglichkeit sind für die Gründer und Geschäftsführer Kissner und Cvecko maßgebende Leitgedanken bei der Unternehmensführung. Das Interesse an den ganzheitlichen Wärmepumpenkonzepten „Made in the Wetterau“ ist groß und es wurden bereits viele kostenlose Vor-Ort-Beratungen durchgeführt und erste Aufträge an das Unternehmen vergeben. Waermequelle hofft in näherer Zukunft auch durch positive Mund-zu-Mund Propaganda weitere Aufträge zu erhalten. Ab dem Frühjahr wird die Waermequelle schon eine weitere Fachkraft einstellen.

Julia Raab als örtliche FDP Ortsvorsitzende zeigte sich angetan davon, dass eine solche innovative Firma hier vor Ort im Aufbau ist. „Genau solche mutigen Entscheider benötigen wir.“ Sie wünschte den beiden jungen Geschäftsleuten viel Erfolg für die Zukunft und sicherte beiden zu gerne für das Unternehmen zu werben. „Wenn wir in ein paar Jahren erneut zu Besuch kommen, handelt es sich womöglich um einen Big Player.“

Foto v. l. n. r.: Felix Cvecko, Christopher Hachenberg, Julia Raab, Youri Kissner, Dr. h.c. Jörg-Uwe Hahn, nicht auf dem Foto Hans Dressler.