Rahn-Farr und Hahn leiten FDP-Landesfachausschüsse

Erstmals in der Geschichte der FDP Wetterau stellen die heimischen Freien Demokraten zwei Vorsitzende von Landesfachausschüssen innerhalb der hessischen Liberalen. Erstmals in das Amt der Vorsitzenden des LFA ländlicher Raum, Landwirtschaft, Ernährung und Forsten wurde die Büdinger Stadtverordnete Andrea Rahn-Farr gewählt. Sie betreibt mit ihrem Mann einen selbstständigen Landwirtschaftsbetrieb und ist Vorsitzende des Regionalbauernverband Frankfurt/Wetterau.
Zum ersten Mal wiedergewählt wurde der aus Bad Vilbel stammende Dr. h.c. Jörg-Uwe Hahn zum Chef des LFA Steuern, Abgaben, Haushalts- und Finanzpolitik. Neben seinem aktuellen Amt als Vizepräsident des hessischen Landtags gehört er wie Rahn-Farr der FDP Kreistagsfraktion an. Die aus Karben stammende Wirtschaftsprüferin Regine Feyl wurde zu einer seiner Stellvertreterin wieder gewählt.
Für den FDP Kreisvorsitzenden Jens Jacobi zeigen diese Wahlen, dass der Sachverstand und die Verbindungen der Wetterauer Liberalen weit über die Kreisgrenzen nicht nur anerkannt, sondern auch gefragt seien. ‚Wir stehen für Fachlichkeit und Inhalte!‘
Ein LFA habe in der hessischen FDP die Aufgabe, die Landtagsfraktion und den Landesvorstand programmatisch zu beraten und die Kontakte zu den Interessen Verbänden herzustellen.