Hahn überreicht Förderverein der Schule am Dohlberg Spendenscheck

02.03.2023

Hahn: „Es ist wichtig, dass auch an der Schule am Dohlberg ein engagierter Förderverein das Schulleben aktiv unterstützt.“

Der Wetterauer FDP-Landtagsvizepräsident hat im Beisein des Büdinger Liberalen Robin Nepomuk Mai dem Förderverein der Schule am Dohlberg e.V. aus Büdingen um den Vorsitzenden René Filges einen Spendenscheck in Höhe von 300 Euro überreicht.

Der Förderverein wurde im Jahr 2020 als Nachfolger der bereits 1967 gegründeten „Elternhilfe e.V.“ gegründet und unterstützt das Engagement aller am Unterricht Beteiligter. So wurde in der Vergangenheit in die Ausstattung der Schulküche, der Bibliothek, aber auch in die Ausstattung der Schule mit TV-Geräten, Mikroskopen und Musikinstrumenten investiert.

„Wir bedanken uns für die finanzielle Förderung unseres Vereins. Wir werden unsere Arbeit zum Wohl der Schule fortsetzen und hoffen, dass künftig auch wieder mehr Eltern Mitglied unseres Fördervereins werden. Hierfür haben wir jüngst eine Mitgliedschaftsoffensive gestartet“, erklärte Filges den Liberalen bei der Spendenscheckübergabe.

„Gerade Bildung lebt von Ihrem Engagement. Es ist wichtig, dass auch an der Schule am Dohlberg ein engagierter Förderverein das Schulleben fördert. Umso mehr ist es uns ein wichtiges Anliegen, diese wertvolle Arbeit zu unterstützen. Bildung ist und bleibt die elementare Voraussetzung für individuelles Vorankommen und ein selbstbestimmtes Leben. Es ist sinnvoll, dass Fördervereine an Schulen insbesondere dort investieren, wo staatliche Finanzierung an die Grenzen gelangt“, stellte der ehemalige Justizminister Hahn und sein liberaler Parteifreund Mai abschließend fest.