FDP zu Gast bei König und Neurath

„Die Bürokultur und die Anforderungen an Arbeitswelten verändert verändern sich gerade grundlegend, und in jedem europäischen Land auch noch verschieden. Als Deutschlands größter und Europas 9 größter Hersteller von Büromöbelsystemen haben wir diese Herausforderung mit großem Engagement und Fachwissen angenommen und aktualisieren laufend unsere Produkte.“ Mit diesen Worten begrüßte der Vorstandsvorsitzende von König + Neurath, Carl-Christoph Held eine Delegation der Wetterauer FDP mit MdL Dr. h.c. Jörg-Uwe Hahn, dem Vorsitzenden der Kreistagsfraktion und Bundestagskandidat Peter Heidt sowie dem Parteivorsitzenden Jens Jacobi (Wetteraukreis) und Oliver Feyl (Karben).

Das Familienunternehmen lege großen Wert auf gut ausgebildete und mit der Firma eng verbundenen Mitarbeitern., soSo werden derzeit 40 junge Menschen ausgebildet, mehrere sind in dualen Studiengängen mit ihrer Fortbildung beschäftigt. Für Held und dem Aufsichtsrat der König + Neurath AG Otmar Stein sind die eigene Fertigungstiefe und die Produktion in Karben wichtige Voraussetzungen für den Erfolg. „Aufgrund der Fertigungstiefe sowohl im Holz-  als auch im Stahlbereich sind wir führend in dem Customizing von Produkten für die beschriebenen Anforderungen.  Dieses schließt auch integrative Lösungen für die Vernetzung von Büroarbeitsplätzen mit ein.“ ,betonte Held.

Überrascht waren die Freien Demokraten, auch Sitzmöbel ähnlich einer Couch im Showroom zu sehen. „Mit der Digitalisierung und mit den Möglichkeiten vom Home Office aus zu arbeiten trifft man sich häufig nur noch zu kreativen Besprechungen im Büro, und die müssen nicht immer auf Stühlen stattfinden. Als ich das erste Mal vor 25 Jahren König + Neurath besucht habe, sahen die Produkte anders aus! Aber die Zeiten im Büro haben sich wahrlich erheblich modernisiert,“ so das Fazit des langjährigen heimischen FDP Landtagsabgeordneten Hahn.

Sowohl Stein und Held betonten, dass Ihnen beiden der politische Austausch sehr wichtig ist.