FDP Bad Vilbel auf Laupushof

27.05.2024

Die Bad Vilbeler Liberalen haben am vergangenen Samstag den Laupus Hof in Massenheim besucht. Auf Vermittlung ihres dortigen Parteifreundes Andreas Bauditz führte sie der Eigentümer Steffen Laupus über den Hof im Harheimer Weg.
>>
>> Das Geschäft hat die Familie Laupus in vier Teile aufgegliedert : die klassische Landwirtschaft, den Hofladen mit Restauration, Ferienwohnungen und einen Gewerbebetrieb für den Handel insbesondere mit den dort produzierten Kartoffeln. Die Liberalen waren begeistert von den verschiedenen Arten des Vertriebs der Kartoffeln von dem Eigenverkauf über Handelsketten wie Rewe, Edeka und Globus bis in die Gastwirtschaften. Immer gebe es Unterschiede von Größe bis Art, die Verpackungen würden gleich vor Ort verschieden gefüllt.
>>
>> Laupus machte seinen FDP Gästen deutlich, dass er auf langfristige Geschäftsbeziehungen auch seiner Lieferanten für den Hofladen vertraue. Er wolle seinen Kunden immer die selbe Qualität anbieten, deshalb kaufe er nicht gezielt die jeweils billigste Ware. „Unsere Kunden können darauf vertrauen, immer die besondere Qualität zu erhalten,“ so Laupus weiter.
>>
>> Natürlich wollten die beiden anwesenden aktiven Mandatsträger der FDP, Michael Holzapfel für die Fraktion und Dr. h.c. Jörg-Uwe Hahn als Stadtrat, Informationen zu dem vorhabenbezogenen Bebauungsplan, den sie um die Sommerpause herum zu bearbeiten und dann zu beschließen haben. Natürlich sei die Belastung gerade durch den Schwerverkehr für die Dorfdurchfahrt Massenheim vorhanden. „Andererseits ist der Laupus Hof für unsere Stadt wirtschaftlich, als Verkäufer heimischer und regionaler Lebensmittel und touristisch von besonderer Bedeutung. Wir Liberale werden deshalb den Plan sehr wohlwollend unterstützen,“ so Holzapfel und Hahn.
>
>> Gemeinsam mit Andreas Bauditz und dem stellvertretenden FDP Vorsitzenden Joachim Pfeil erinnerten die Liberalen daran, das der Laupushof neben dem Wochenmarkt der letzte Versorger für Lebensmittel in Massenheim ist. „Das ist gerade für unsere älteren Mitbürger von unschätzbarem Wert,“ so Andreas Bauditz

Vorne links Jörg-Uwe Hahn und Andreas Bauditz. An der Stirnseite Steffen Laupus

.