Dr. Hahn überreicht Spendenscheck an Förderverein für Kinder & Jugend Traisa e. V.

30.08.2023

Der hessische FDP-Landtagsvizepräsident Dr. h.c. Jörg-Uwe Hahn überreichte aus seinen Verfügungsmitteln einen Verrechnungsscheck in Höhe von 300 Euro an den Förderverein für Kinder und Jugend Traisa e. V.

Die Spende wurde durch Dr. Gerhard Engelken in Empfang genommen. Ebenfalls anwesend und sehr erfreut über die Spende war der Bürgermeister von Mühltal Willi Georg Muth von der FDP. Dr. Hahn, zugleich Vorsitzender der FDP-Kreistagsfraktion Wetteraukreis, wurde mitgeteilt, dass der Verein über 600 Mitglieder hat. Der Verein ist vor Ort ein wichtiger übergreifender Verein. Das Angebotsspektrum reicht über die klassische Kinderbetreuung hinaus. Auch außerhalb der Öffnungszeiten ist der Verein für Kinder und Jugendliche aktiv. So findet beispielsweise ein Filmabend im ortsansässigen Schwimmbad statt.

Hahn war von der Förderung des Vereins beeindruckt. „Hier sieht man mal wieder wie wichtig das Ehrenamt in unserer Gesellschaft ist. Gerade Aktionen, die über die eigentliche Kinderbetreuung hinausgehen, sind für Kinder und Jugendliche immer sehr wichtig in ihrer Entwicklung“, so Hahn.

Bild v. l. n. r.: Dr. Gerhard Engelken, Dr. h.c. Jörg-Uwe Hahn, Willi Georg Muth