Dieter Fröhlich für über 50-jähriges Engagement in der FDP ausgezeichnet

Im Rahmen einer Feierstunde auf dem Glauberg zeichnete der Wetterauer FDP-Kreisvorsitzende Jens Jacobi zusammen mit dem heimischen Bundestagsabgeordneten Peter Heidt und dem Landtagsvizepräsidenten Dr. h.c. Jörg-Uwe Hahn das FDP-Mitglied Dieter Fröhlich für mehr als 50 Jahre Mitgliedschaft bei den Freien Demokraten aus. Fröhlich engagiert sich seit dem Jahr 1969 bei den Liberalen und hatte viele Jahre ein Mandat sowohl im Kreistag als auch insbesondere in der Friedberger Stadtverordnetenversammlung inne. Fröhlich hat schon die Zusammenlegung der ehemals getrennten FDP-Kreisverbände Friedberg und Büdingen im Jahre 1972 aktiv begleitet. Lange Jahre begleitete der Jubilar das Amt des Kreisschatzmeisters der FDP Wetterau.

Durch die Corona-Pandemie konnte erst jetzt die Dankesurkunde in einem würdigen Rahmen überreicht werden.

Als Dank für die mehr als 50-jährige Treue überreichte Jacobi dem Jubilar eine Ehrenurkunde mit der Unterschrift der Landesvorsitzenden Bettina Stark-Watzinger und des FDP-Chefs Christian Lindner, beide Bundesminister in der Ampelregierung in Berlin.

„Das Engagement von Dieter Fröhlich ist Beispiel für die lebendige Gesellschaft unseres Landes, in der sich viele Menschen ehrenamtlich und aus Überzeugung für die Gemeinschaft einsetzen. Wir sind alle darauf angewiesen, dass Menschen sich politisch für unseren Kreis und unser Land einsetzen, es lebenswerter und attraktiver werden lassen“, erklärte der heimische FDP-Vorsitzende Jens Jacobi bei der Feierstunde.

Höhen und Tiefen der Freidemokraten habe das liberale Urgestein Dieter Fröhlich, der lange in Friedberg gearbeitet und kommunalpolitische Arbeit geleistet hat und heute in Bad Nauheim wohnt, erleben dürfen und auch müssen. Trotzdem habe Fröhlich nie den Mut und die Überzeugung verloren, sich für die Belange der Freien Demokraten zu engagieren.