Die Freiheit muss jeden Tag neu verteidigt werden!

Einen sehr gut besuchten Neujahrsempfang hat die FDP Wetterau am vergangenen Freitag in der Trinkkuranlage in Bad Nauheim durchgeführt. Neben zahlreichen Vertretern der politischen Mitbewerber von SPD, CDU und Grünen konnte der FDP Kreisvorsitzende Jens Jacobi den ehemaligen FDP Bundes- und Landesvorsitzenden Dr. Wolfgang Gerhardt und den Liberalen Spitzenkandidaten für die Landtagswahl Dr. Stefan Naas begrüßen. Jacobi machte deutlich, die Freien Demokraten seien ein gestaltender Faktor im Wetteraukreis und zahlreichen Kommunen. „ Das wollen wir in diesem Jahr ausbauen!“

Der FDP Ehrenvorsitzende Gerhardt machte deutlich, ‚die Freiheit muss jeden Tag neu verteidigt werden. Das gilt gerade am Jahrestag des russischen Einmarschs in die Ukraine. Doch nicht immer so offensichtlich sei die Freiheit gefährdet, auch im Alltag einer Demokratie kann sie scheibchenweise sterben‘. Deshalb forderte der Grandsenior der Freien Demokraten alle auf, gegen unangemessene Freiheitsbeschränkungen und gegen den Irrglauben anzukämpfen, der Staat könne alles und sei für das Wohlbefinden jedes einzelnen Menschen zuständig. „Nur in Freiheit können Menschen so kreativ sein, die drängenden Probleme unserer Zeit zu lösen“, so sein Appell.
In den Augen der FDP gelte dies auch in Hessen. Spitzenkandidat Naas forderte viel mehr Dynamik und Deregulierung gerade auch beim Planen und Bauen von Infrastruktur. „ Dazu gehört die Schiene genauso wie der Wasserweg, der Radweg, das digitale Kabel und selbstverständlich auch die neue Straße,“ so Naas unter großen Beifall der ca 100 Gäste.
Der heimische Landtagsvizepräsident und Vorsitzende der FDP Kreistagsfraktion Dr. h.c. Jörg-Uwe Hahn begrüßte sehr bewusst den Leiter der Vertretung von Taiwan. „Wir vertreten die selben Werte von Freiheit und Demokratie in unseren Ländern, manche trauen sich aber nicht, dies auch laut zu sagen. Dank an Peter Heidt, der vor wenigen Monaten eine Delegation von Bundestagsabgeordneten nach Taipeh geführt hat,“ so Hahn weiter.
Jetzt habe die FDP Wetterau das Ziel, das Landtagsmandat von ihm auf den heimischen Familienunternehmer Jochen Ruths zu übertragen. ‚Gemeinsam mit Robin Mai im Ostkreis stehen wir drei Kandidaten für eine liberale Vertretung der Wetterau in der Landespolitik.‘