FDP-MdEP Andreas Glück zu Besuch im Wetteraukreis

21.05.2024

Diskussionsveranstaltung zur Land- und Forstwirtschaft in der EU am 29.05.2024 in Büdingen-Rinderbügen

Die Regulierungen auf europäischer Ebene haben immer größeren Einfluss auf die tägliche Arbeit der Land- und Forstwirte in Hessen und der Wetterau. Immer umfangreichere und anspruchsvollere Auflagen stellen besonders die kleinen und lokalen Betriebe der Land- und Forstwirtschaft vor immer größere Herausforderungen, um ihre tägliche Arbeit zur Produktion unserer Lebensmittel zum Schutz und Erhalt unserer Wälder zu bewältigen.

Um diese Herausforderungen und Ideen für Verbesserungen aus der Praxis zu diskutieren, freut sich der Kreisvorsitzende der FDP-Wetterau, Jens Jacobi, kompetente Gesprächspartner aus Politik und Praxis am 29. Mai 2024 zur Diskussion in Büdingen-Rinderbügen begrüßen zu dürfen.

Unsere Gäste sind der u.a. für Umweltschutz und Lebensmittelsicherheit zuständige FDP-Europaabgeordnete Andreas Glück MdEP, die Co-Fraktionsvorsitzende der FDP im Hessischen Landtag Wiebke Knell MdL (u.a. Sprecherin für Ländlichen Raum, Land- und Forstwirtschaft), Christian Raupach (Hessischer Waldbesitzerverband) und Andrea Rahn-Farr (Landwirtin, Vorsitzende des hessischen FDP-Landesfachausschusses für Landwirtschaft und Forsten). Moderiert wird die Diskussion von Dr. Markus Schmitt, dem Kandidaten der Wetterauer FDP zur Europawahl. Gäste sind herzlich eingeladen, sich am Mittwoch, 29.05.2024, in die Diskussion einzubringen.

Start der Veranstaltung ist um 14.30 Uhr mit einem Besuch des Milchviehbetriebs Rahn/Farr GbR (Preiserlenweg 6, 63654 Büdingen-Rinderbügen).

Ab 16.30 Uhr findet das Bürgergespräch mit anschließender Podiumsdiskussion bei Kaffee und Kuchen im Dorfgemeinschaftshaus Rinderbügen statt (Rinderbüger Hauptstraße 14, 63654 Büdingen-Rinderbügen).

Um vorherige Anmeldung wird gebeten per Mail an: andrea@rahn-farr-gbr.de